Realistische Beratung, Motivation und kreative Impulse

Als Journalistin habe ich gelernt, gute Fragen zu stellen.

Als Texterin und Cutterin bringe ich die Dinge fantasievoll auf den Punkt.

Als systemischer Coach verbinde ich die Lust am Reflektieren mit der Freude, Menschen zu begegnen und sie zu unterstützen.

Kurzvita

  • Zertifizierte Wanderführerin (Deutscher Wanderverband), Natur- und Landschaftsführerin (BANU), Wander- und Naturreiseleiterin (Trekking Guide)  (Wildniswandern, Natour Travel La Palma, Wikinger Reisen)
  • Systemischer Coach (artop - Institut an der Humboldt-Universität Berlin) nach den Richtlinien des DBVC (Deutscher Bundesverband Coaching e.V.)
  • Journalistin, Creative Producer und Cutterin für DW (Deutsche Welle), ARD, WDR mit 15 Jahren Berufserfahrung, regelmäßiger Weiterbildung zu Kreativität, Text, Text und Bild, Rhetorik und Sprecherziehung und mehreren Auszeichnungen (PromaxBDA Global Excellence Awards, Eyes & Ears Awards)
  • Improvisations-Schauspielerin und Referentin (placebo/Münster, Gorillas/Berlin, art-of-bizz/Münster)
  • Sprach- und Literaturwissenschaftlerin (Westfälische Wilhelms-Universität Münster)

Feedback

"Ich wollte schon lange schreiben und mich für das tolle Coaching bedanken! Schon allein diese beiden Stunden haben mich gedanklich enorm weitergebracht und mir ist seitdem klar, dass ich gerne weitermachen würde. (...) Ich habe also das Gefühl, dass sich etwas in meinem Leben verändern muss, nicht nur wegen meiner beruflichen Perspektiven, sondern weil ich auch gern mit besserer Gesundheit und Wohlbefinden dabei wäre..."  Mika T., Musikerin

 

"Ich habe mit Sarah ein mehrwöchiges Coaching von 3 - 4 Sitzungen gehabt. Es war angenehm und effektiv mit ihr zusammen zu arbeiten. Ich würde bei Bedarf immer wieder bei ihr "anklopfen". Alex J., Schneiderin

"Life coaching with Sarah helped give me some much needed perspective on my problems, goals and ambitions, helping me to identify long time issues and make tangible plans in order to move forward. Her approach was logical, kind and emphatic, and I would not hesitate to recommend her services." Marie J. B., Journalist and Yoga Teacher